Das Team hinter ‘72STAGPOWER

Eckhard Schimpf

steht für Racing-Spirit und historische Kenntnisse. Er gehörte 1972 zu den Gründern des „Jägermeister Racing Teams“, dessen Tradition nun ‘72STAGPOWER fortsetzt und pflegt. Schimpf managte fast drei Jahrzehnte lang das Jägermeister-Team, fuhr auch selbst viele Jahre hindurch Jägermeister-Rennwagen und errang rund 80 Siege, darunter beim 1000-Kilometer-Rennen auf dem Nürburgring 1976 und 1979. Er ist Journalist und schrieb etwa 20 Bücher, darunter sind Renntitel wie „Jägermeister Racing“, „Stuck“ und „Porsche & Piëch“.

Oliver Schimpf

verantwortet die Aktivitäten von ‘72STAGPOWER. Allerdings nur in seiner Freizeit; denn er ist Geschäftsführer eines Automotive-Unternehmens. Er war zuvor Technik-Vorstand bei Schuberth und entwickelte die berühmt gewordenen Kohlefaser-Formel 1-Helme für Michael Schumacher und andere Asse. Die Rennfahrerei hat Oliver Schimpf nie gereizt. Wohl aber die Technik. Schon während seines Maschinenbaustudiums hat er Motorräder und Autos restauriert. Ferrari 246 Dino und Porsche 993 sind seine privaten Lieblingsgeräte.

Oliver Schimpf - 72Stagpower